Team Bern

Andrea Liniger Gremlich

Andrea Liniger Gremlich

Präsidium, Mithilfe als Lernbegleiterin, Beratung der Eltern

geb. 1982 in Frauenfeld, Mutter von 4 Kindern (2002, 2003, 2012, 2013)

Homeschooling praktizierend seit 2015 Kleinkinderzieherin, Spielgruppenleiterin, Sozialpädagogin Erfahrung in der sozialpädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie mit Menschen mit Unterstützungsbedarf

Interessen: freie Bildung, “artgerechte”, natürliche Kindererziehung, Tierrechte, gesunde vegane Ernährung, Berge, Nachhaltigkeit und Ökologie, Permakultur, gemeinschaftliches Wohnen, humanistische und soziale Projekte

Sophia Bloch

Sophia Bloch

Workshoporganisation, Website

geboren in Bern 14. Mai 1980. Mutter von zwei Kindern (2007 und 2015). Praktiziert Homeschooling seit 2013. Hat Biologie, Geoumweltwissenschaften, Zellbiologie und Ökotoxikologie studiert, in Italien, Schweiz und Kanada. Dissertation in Zellbiologie und Ökotoxikologie. Hat Erfahrung in der naturwissenschaftlichen Forschung.

Interessen: Lesen, Wandern, Handarbeiten, Nachhaltigkeit, Gemeinschaft, Fermentieren, Experimentieren, Beobachten und Neues entdecken.

Anada Gastpar

Anada Gastpar

Waldtag-Betreuerin

Geboren 1981 in der Innenschweiz, verheiratet, Mutter von einem Sohn (2009), praktiziert Homeschooling mit zwei Kindern seit 2014.

Körpertherapeutin in eigener Praxis (Rolfing, somatisches Lernen und Trauma Therapie)

Journalistin BR, Pflegefachfrau, Sterbe-Trauerbegleitung für Familien

Interessen: das Leben, Mensch-sein, Potenzialentfaltung, Tanz, Improvisation, Bewegung, Gemeinschaft, Wachstum innerlich-äusserlich-gemeinsam, Körperarbeit, Natur, Klänge, Heilkunst.

Räume und Zwischenräume kreieren zum Forschen und geschehen lassen, lauschen und laut sein, neues erfahren und im Kontakt sein mit dem was bereits da ist, in mir und Dir und dem Raum. So entsteht für mich natürliches Lernen, Wachsen und Authentizität.

Flurin Giovanni Kappenberger

Flurin Giovanni Kappenberger

Lernbegleiter

Geboren 1985 im Tessin, studiert an der Zirkusschule Zofy in Sion, als Gesundheits!Clown bei Tamala in Konstanz, an der Scuola Teatro Dimitri in Verscio und bei der Schule für Tanz, Improvisation und Performance in Freiburg (D). Shiatsu Praktiker (i. A. im Kienatalerhof) und Retter-Hoöhenarbeiter im Seilpark Bern. Hauptberuflich Tänzer, Zirkusartist und Musiker. 2 Jahre mit Zirkus Chnopf unterwegs. Diverse Aufführungen als freischaffender Tänzer. Eigene Tanz Company www.ldcollective.org. Ein polyvalenter Lebenskünstler, der mit kleinen und grossen Kindern spielerisch und forschend auf Entdeckungsreise geht.

Interessen: Reisen, gemeinschaftliches Wohnen, Massagen, Basteln, Werken und in der Natur sein. Der Tanz der 5 Rhythmen, die Contact Improvisation, die improvisierte Musik (Schlagzeug, Kontrabass, Gitarre, Loops und Stimme) sind meine Inspiration, mich von innen nach aussen zu bewegen, das Echte zu finden.

Reto Liniger

Reto Liniger

Revisor, zuständig für den Kontakt zu Behörden

Geb. 1975 in Zürich, Vater von 1 Sohn (1994) Germanist und Sozialpädagoge Erfahrung in Linguistik-Forschung, Deutschunterricht (Gymnasium, BMS), Journalismus, Sozialpädagogik, Erlebnispädagogik, Berufsbildung und Job Coaching

Interessen: das wundersame Reich des Lebens, Ökologie, Gebirge, Gewürz- und Heilkräuter, Ernährung, Musik, Zen-Buddhismus